Wiechmann Schneider Waitschies - Rechtsanwälte
 

THOMAS SCHNEIDER

Partner
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Telefon: 040-3 500 400
thomas.schneider@wiechmann-kanzlei.de

Arbeits- und Handelsvertreterrecht, Gewerbliches Mietrecht, Gesellschaftsrecht, Wirtschafts- und Vertragsrecht, Erbrecht

Thomas Schneider ist Gründungspartner der Sozietät Wiechmann Schneider Waitschies und seit Januar 2000 als Rechtsanwalt tätig. Seit 2005 ist Rechtsanwalt Schneider auch Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt war Thomas Schneider nach Beendigung seiner Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann als

Regulierungsbeauftragter für Haftpflicht- und KFZ-Haftpflichtschäden für ein deutsches Versicherungsunternehmen tätig. Für die Dauer seines Jurastudiums war Thomas Schneider Leistungsstipendiat der R+V Allgemeine Versicherung AG Wiesbaden.

Rechtsanwalt Thomas Schneider ist Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg, der Arbeitgebervereinigung für Unternehmen aus dem Bereich EDV und Kommunikationstechnologie e.V., des Versicherungswissenschaftlichen Vereins zu Hamburg e.V. und der Deutsch-Indischen Handelskammer (Indo-German Chamber of Commerce, Mumbai), für die Rechtsanwalt Thomas Schneider bis 1999 in der Rechtsabteilung der Niederlassung New Delhi tätig war.

Im Jahre 2004 hat Thomas Schneider die ehrenamtliche Beratung der Stiftung „NCL National Contest for Life“ in Hamburg übernommen.

Sprachen: Deutsch, Englisch