Wiechmann Schneider Waitschies - Rechtsanwälte
 

MARKUS WAITSCHIES

Partner
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Telefon: 040-3 500 400
markus.waitschies@wiechmann-kanzlei.de

Markus Waitschies vertritt als Fachanwalt für Arbeitsrecht Arbeitgeber und Betriebsräte im so genannten kollektiven Arbeitsrecht, beispielsweise bei Umstrukturierungen, Sozialplänen, Betriebsvereinbarungen. Er verfügt auf diesem Spezialgebiet über umfassende prozessuale Erfahrung und kann Ihre Rechte sicher und schnell vor Gericht durchsetzen.

Außerdem berät Markus Waitschies Geschäftsführer und mittelständische Unternehmen im Handels- und Gesellschaftsrecht, verfolgt für die Firmen Ansprüche insbesondere aus Kauf- und Werkverträgen und hilft bei notwendigen Veränderungen und Auseinandersetzungen innerhalb und mit der Gesellschaft.

Zu seinem Mandantenkreis zählen Verlage, Games-Publisher, Online-Händler und Maschinenbau-Unternehmen aus Deutschland, den Niederlanden, den USA und China.

Er schult Arbeitgeber und Betriebsräte als Dozent für Betriebsverfassungsrecht und individuelles Arbeitsrecht auf Deutsch und Englisch, veröffentlicht Fachbeiträge in Rechtsprechungszeitschriften, in Tageszeitungen und er nimmt als Arbeitsrechts-Experte im Fernsehen Stellung.

Markus Waitschies ist Pressesprecher des Berliner Unternehmerverbandes e.V.. Er volontierte beim Hamburger Abendblatt, berichtete vier Jahre lang als politischer Korrespondent einer großen Berliner Tageszeitung und eines Berliner Radiosenders als Mitglied der Bundespressekonferenz. 

Sprachen: Deutsch, Englisch